Briefkontakt

Die Kinder freuen sich sehr über Briefe aus dem fernen Deutschland. Ich schreibe ca. alle zwei Monate und wenn ich mal keine Zeit habe, schreibe ich auch einfach mal eine Postkarte mit ein paar Zeilen. Dies reicht schon aus, um die Kinder glücklich zu machen.
Am Anfang - oder wenn die Patenkinder noch recht klein sind - braucht man sicher nicht so viel zu schreiben. Ich wähle immer ein Thema für einen Brief und setze noch viele Bilder dazu!

 

Ich habe inzwischen meine Patenkinder in Nepal besucht und dabei gesehen, wie sehr sich alle Kinder über Post freuten und wie traurig einige waren, weil sie keine Post bekamen. Dabei reichen schon ein paar Grußworte oder ein Foto vollkommen aus.

 

Daher habe ich auch eine Briefpatenschaft für ein Mädchen übernommen, deren Pate nicht schreiben möchte.